Täglicher Bibel-Impuls

Matthäus 16,13.16 Manuel Seibel Sa, 27. April 2024

BibelExegese

1. Mose 41-43 Manuel Seibel So, 21. April 2024

BibelPraxis

Wer weiß über die beste Erziehungsmethode am besten Bescheid? Manuel Seibel Do, 25. April 2024

Alles, was immer ihr tut, im Wort oder im Werk, alles tut im Namen des Herrn Jesus, danksagend Gott, dem Vater, durch ihn. (Kolosser 3,17)

Gebetsanliegen

Sri Lanka

Bete für das Werk des Herrn in SRI LANKA, was früher Ceylon hieß. Der größte Teil der Bevölkerung hängt dem Buddhismus an, zum Teil gehen sie gewalttätig gegen Christen und ihre Versammlungsräume vor. Bete für die evangelistische Arbeit in diesem Land und für die Bewahrung der bekennenden Christen dort. Danke Gott für Zusammenkommen, die wegen der vielen Geschwister in einer großen Jungenschule in Colombo jeweils zweimal stattfinden müssen. Bete bitte auch für Philip und Eva Svetlik mit ihren Kindern, die bereits zweimal in diesem Land tätig waren/sind wollen und dem Herrn, den Menschen und den Gläubigen dort dienen wollen. Bete um Kraft und Abhängigkeit im Dienst und um Segen für die Menschen und Gläubigen dort.

Gebetsanliegen

Gott wurde Fleisch

Danke Gott im Herrn Jesus dafür, dass Er im Sohn Mensch geworden ist. Was für ein Geschenk der Gnade Gottes. Denn nur als Mensch konnte Christus für uns sterben - und Er hat es getan. Ihm sei ewig Dank dafür!

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch völlig; und euer ganzer Geist und Seele und Leib werde untadelig bewahrt bei der Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. (1. Thessalonicher 5,23)

Hinschauend auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der, die Schande nicht achtend, für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes. (Hebräer 12,2)

Aktuell: Corona

Buchbesprechungen